Regelakzeptanz


Mangelnde Regelakzeptanz von Radfahrern wird häufig mal beklagt. Ich lade dann ja gerne zur Radtour ein, z.B. heute durch den Blumenhaller Weg...

Radweg links

Da wird man auf einmal auf die linke Fahrbahnseite gezwungen. Der Streifen rechts im Bild ist übrigens nicht benutzungspflichtig, also keine Ausrede bitte.. ist er doch..

Fuß-Rad-Weg?

Doppelt hält besser, macht es aber nicht richtiger... Und Radfahrer bitte links von der Markierung halten, rechts gehen die Fußgänger.

Und die Gegenrichtung? Sieht auch sehr schön aus. Das "Radfahrer absteigen" hat übrigens kaum rechtliche Relevanz macht die Strecke aber wohl für manche attraktiv.

Gegenrichtung

Tja, anscheinend nicht so einfach mit den Regeln. Aber vielleicht müssen auch einfach immer nur alle Schilder aufgestellt werden, die hinten auf dem Bauwagen liegen?