Wochenrückblick

Published in

genesen?
Der Kater war(?) nach doch langer Pause wieder krank, innerhalb weniger Stunden baute er körperlich so weit ab, dass er kaum noch laufen konnte. Leider haben wir ihn zuerst mit einem anderen Antibiotikum (Cefovecin) behandeln lassen, aus mehreren Gründen eine schlechte Wahl. Nach ein paar Tagen ohne Ergebnis dann noch wieder mit Doxycyclin gearbeitet, wie gewohnt hat das innerhalb von 36 Stunden durchschlagenden Erfolg gezeigt. Leider hörte der Katerkerl am letzten Wochenende mit dem Fressen auf, und Reserven hat er im Gegensatz zu den Mädels kaum.

Also wieder zum Arzt, Bluttest grösstenteils ok, aber Leukozyten deutlich erhöht (nach 2 Wochen AB!). Also Baytril versucht. Damit ging es kurzfristig besser, dann wieder deutlich schlechter, bis hin zur "zwangsernährung". Am Samstag eigenmächtig abgesetzt. Seit gestern abend geht es steil bergauf, er frisst wieder vernünftig, rennt wieder, jagd wieder durch die Wohnung. Daumen drücken! Übrigens: Es gibt nicht viel Auswahl bei Katzennahrung, wenn man Rindfleisch vermeiden muss!
 
gearbeitet:
Auf dem Geotag des Geonetzwerk Münsterland gab es tatsächlich ein interessantes Programm. Gerade das Geodatenzugangsgesetz setzt doch so einige Behörden - nicht nur auf Bundesebene - unter Druck, endlich offener mit den Daten umzugehen. Vielleicht kommt INSPIRE auch endlich bei den Kommunen an?
Und noch viel wichtiger: Einige nette Menschen wieder getroffen, der wichtigste Grund, auf Konferenzen zu gehen.
 
gegessen:
Krustenbraten vom Bunten Bentheimer vom Hof Büning. Vergleichsweise preiswert, sehr einfach zu machen und unglaublich gut. Ebenso das Roastbeef vom Gallowayhof Becker. Und der aktuelle Lieblingssalat: Avocado mit Radieschen, mal fast pur, mal mit Gurke, mal mit Zwiebeln. Die cremige Avocado ist dabei ein wunderbarer Kontrast zu den leicht scharfen, knackigen Radieschen. Wenn die frisch und jung sind unbedingt die Blätter mitessen!
 
geschafft:
Endlich mehr Musik im Auto. Eingebaut in unseren Alfa ist das originale CD-Radio ohne MP3-Fähigkeiten. Ein kleines Kästchen spielt dem Radio jetzt einen CD-Wechsler vor. Stattdessen kann ich jetzt SD-Karten oder auch mein Handy als Zuspieler verwenden. Der Einbau beschränkte sich tatsächlich auf Radio rausziehen, Stecker einstöpseln, Kabel verlegene, Radio rein, Musik an. Sehr fein. Und dank Wimp offline habe ich mehr Musik dabei, als ich hören kann.
 
gewundert:
Anscheinend fällt einigen Aktiven wieder auf, wie gefährlich Radwege/Radstreifen sind. Warum nur fordern dieselben dann immer wieder solche? Ignoranz? Arbeitsbeschaffung? Selbstreferenzialität?