Urlaub, Sonne, Meer

Published in

Tja, sieht momentan nicht so gut aus mit der Sonne in Osnabrück, der Frühling lässt auf sich warten. Und wann es wirklich mal wieder ans Meer geht? Im Moment wohl nicht...

Hilft nichts, muss man sich das Meer eben nach Hause holen, z.B. in Form dieser wunderhübschen frischen Muscheln:

Muscheln, frisch!

 

Miesmuscheln, zwar nicht meine Lieblingssorte, aber immer wieder perfekt für ein schnelles Abendessen inklusive Urlaubsstimmung. Also schnell etwas Gemüse geschnitten (Möhren, Lauch, Zwiebeln, Knoblauch), Topf aufgesetzt und heiß gemacht, Muscheln und Gemüse rein, ordentlich Weißwein hinterher (Meeresbewohner müssen schwimmen!), ein paar mal umrühren...

Muscheln im Topf

... und ab auf den Teller. Etwas Baguette dazu, einen sauberen Riesling,

Muscheln mit Baguette und Riesling

Zubereitungszeit 15 Minuten, Wohlfühlzeit mehrere Stunden. Wenn das kein gutes Geschäft ist.

Und ans Meer kommen wir auch mal wieder, irgendwann.