Schaukochen auf der Landesgartenschau

Published in

Zwischendurch fragte ich mich dann doch: Warum tue ich mir das eigentlich bei der Hitze an? Bei 30 °C und strahlendem Sonnenschein in einem Gewächshaus stehen und kochen! Unbezahlt natürlich und in meiner doch begrenzten Freizeit...

Aber letztendlich war es dann doch wieder sehr gut und spannend. Am letzten Wochenende haben wir auf der Ippenburg im Rahmen der Landesgartenschau in Bad Essen einige Gerichte aus regionalen Zutaten zubereitet und kostenlos an die Besucher verteilt. Zum Glück haben uns verschiedene Sponsoren mit erheblich vergünstigten oder sogar kostenlos bereitgestellten Lebensmitteln unterstützt, sonst hätten wir uns das nicht leisten können. Und wer wissen will, wie eine Fleischpastete aus Bunten Bentheimer schmeckt oder ein Biergelee aus Artländer Pils hätte eben da sein müssen. Ein kurzer Bericht mit wenigen Fotos gibt es wie üblich nebenan auf unserer Slow Food Seite.