Klack, klack, Klack

Published in

In den letzten Wochen habe ich ein wenig meine Ausstattung modernisiert, neues Notebook, neuer Monitor und neue Tastatur. Ein vernünftiges Notebook mit nicht spiegelndem Display zu bekommen ist ja nicht so schwierig, wenn man ein sog. Businesmodell nimmt. Ein brauchbarer großer Monitor kostet auch nicht die Welt, wenn er nur zum Programmieren usw. benutzt wird. Aber eine gute Tastatur? Stabil, vernünftiger Druckpunkt, angenehmes Schreibgefühl? Scheint momentan nicht angesagt zu sein, ausser man ist gewillt, 3-stellige Summen auszugeben.

Aber zum Glück habe ich ja noch dieses Schätzchen hier, IBM Modell M, Baujahr 1990, im Keller gehabt!

IBM Tastatur Modell M, Baujahr 1990

Mal wieder gründlich gereinigt, einen USB-PS/2-Adapter besorgt (5 Euro) und los geht's...

Da ich insgesamt 3 Stück von denen habe, werde ich wohl nie wieder eine neue Tastatur kaufen müssen.