Italien 2008: Einkaufen im Supermarkt

Published in

Immer mehr wird auch in Italien im Supermarkt und in Discountern eingekauft. Warum ist mir meistens gar nicht klar, denn die Qualität und auch der Service ist hier häufig eher nicht so toll (ok, meist noch besser als bei uns...)

Manchmal aber wird auch richtig geklotzt und das kann dann irgendwie doch ganz gut werden. Da gibt es einen Supermarkt mit riesiger Verkaufsfläche umgeben von allen Möglichen anderen Geschäften, Boutiquen, Kinos usw. Ein besonders eindrucksvolles Beispiel ist das Romagna Center in Savignano sul Rubicone

Iper Romagna Center

Hier gibt es eine - nicht nur für einen Supermarkt - unglaubliche Auswahl an Fisch

Iper Romagna Center - Fisch

Geflügel

Iper Romagna Center - Geflügel

und anderen Tieren wie Kaninchen und Wachteln

Iper Romagna Center - Kaninchen

sowie alle Arten von Aufschnitt und Käse, natürlich immer frisch auf Bestellung aufgeschnitten. Dazu gut ausgebildetes und freundliches Personal.

Mitten im Markt und gut einsehbar wird auch durchaus gutes Essen produziert, egal ob Nudeln, Fleischgerichte, Gemüse usw.

Iper Romagna Center - Produktion

das anschließend in Portionspackungen verkauft wird

Iper Romagna Center - Essen zum mitnehmen

Wir sind immer hin und her gerissen, einerseits ein durchaus gutes Konzept, perfekt umgesetzt, andereseits auf lange Sicht vielleicht das Ende der Wochenmärkte...