Italien 2008: Einkaufen auf dem Markt

Published in

Bei uns gibt es zwar auch einige Märkte und Markthalle, teilweise sogar erstaunlich gut. Eine ganz andere Kultur der Märkte gibt es allerdings in Italien, zumindest noch. Während es bei uns meist nur Lebensmittel und eventuell noch ein paar Küchenutensilien gibt, bekommt man auf den überall vorhanden Märkten in Italien eigentlich alles.

(Achtung, viele Bilder!)

Markt Fano

 

Natürlich gibt es auch Lebensmittel

Markt Fano - Gemüse

Markt Pesaro - Mortadella

Neben den Wochenmärkten gibt es häufig auch Markthallen, in denen z.B. als Schwerpunkt Obst und Gemüse oder Fisch verkauft wird. Beides gibt es auch in Rimini:

Markthalle Rimini

Hier ist alles zu kriegen, was unter südlicher Sonne wächst, egal ob Gemüse

Markthalle Rimini Gemüse

Obst

Markthalle Rimini - Obst

Geflügel

Markthalle Rimini - Geflügel

oder Fleisch

Markthalle Rimini - Fleisch

Auch Boutiquen gibt es hier ;-)

Markthalle Rimini - Boutique

Beeindruckend auch, was das Meer hier an Köstlichkeiten bietet

Markthalle Rimini - Fisch1

Markthalle Rimini - Fisch2

Markthalle Rimini - Fisch3

Markthalle Rimini - Vongole

Und draussen gibt es noch einen Käsewagen, der anscheinend nicht nur bei den Menschen hier beliebt ist

Markthalle Rimini - Kaese