Bilderflut: Madonnina del Pescatore


Viel zu viele Fotos von unserem letzten Urlaub liegen hier noch rum. Und da wir demnächst wieder in die Marken fahren wird es jetzt echt Zeit, wenigstens ein paar davon ins Netz zu stellen. Weniger Text, mehr Bilder! Wie z.B. von diesem unscheinbaren Gebäude am Strand von Senigalia.

Madonnina del Pescatore von aussen - mit Hund!

Na gut, eine Bambushütte war es nun nicht gerade, aber doch so unauffällig, dass wir erst einmal daran vorbeigefahren sind. Nachdem wir in Senigallia kein Glück mit einem ansprechenden Restaurant hatten - die einen hatten Ruhetag, die anderen waren noch nicht auf... - sind wir einem kleinen Büchlein folgend einfach weitergefahren. Tja, und da im Führer das Restaurant eigentlich noch recht bescheiden angekündigt wurde dachte ich mir, probieren wir mal aus. Das Madonnina del Pescatore ist das Hauptrestaurant von Moreno Cedroni, mit 2 Sternen ausgezeichnet. 

Madonnina del Pescatore Blick auf den Strand

Naja, bei dem Ausblick waren uns die Sterne egal. Aber da wir schon mal da waren haben wir das Menü genommen.

Brotkorb

Brot, u.a. mit Sepia gefärbt.

 

Parmesaneis

Parmesaneis zwischen Parmesanhippen

 

Zähne putzen im Restaurant?

Etwas irritierender Starter, aber tatsächlich sollten wir damit die Zähne putzen und den Mund spülen. Alternativ auch einfach trinken, schmeckte sehr frisch und funktionierte dadurch erstaunlich gut, da es nach dem Parmesan wunderbar den Gaumen erfrischte.

 

Pina Colada

Pina Colada, außen sehr luftig, Eis innen drin.

 

Bernsteinmakrele

Bernsteinmakrele, Lauch und Zitronengras-Sauce, Stiefmütterchen, Basilikum und gebratenen Amarant

 

Auster

Auster mit saurer Sahne, Schalotten, Himbeerekaramell

 

Auster

Schwertfisch "shabu shabu" mit Sellerie, Ananas und grünem Pfeffer

 

Octopus

Octopus, Gelee von Brot und Essig und ihre Mayonnaise. Unglaublich zart.

 

Sepia

Sepia in allen Farben

 

Gnocchi

Gnocchi mit ragù mit Garnelen in Zitronensauce, leichte Käsesauce

 

Kalbshaxe

Kalbshaxe im Speckmantel, Sauce von Linsen, Seeteufelkutteln, geräucherte Kartoffel

 

Toma

Toma mit Erdbeermarmelade und Zitronenthymian

 

Erdbeeren aus dem Rosengarten

Erdbeeren in einem Rosengarten geerntet

 

eiseiskalte Zabaione

Eiskalte Zabaione, direkt aus dem flüssogen Stickstoff

 

Stickstoff für die Zabaione

Scheint Spaß zu machen...

 

Aktive Vulkane

Aktive Vulkane - alles deutlich unterschiedliche Schokoladen

 

Cafe

Abschluss mit Cafe und Anis

 

Insgesamt haben wir  fast 3 herrlich entspannte Stunden dort verbracht, nicht schlecht für mal eben Mittag essen gehen, oder?