Ach Hamburg


Hamburg erreicht man von Osnabrück aus gut mit der Bahn, so ohne Streß auf der A1, ohne Stau. Und da die Liebste dort auch einen Lieblingsladen hat, waren wir letztens mal wieder kurz da. 

Und natürlich mussten wir auch eines der vielen schönen Restaurants ausprobieren, dieses Mal das Tschebull. Dort wurde ein bezahlbares Mittagsmenü angeboten, in der Relax-Version mit 3 Gängen.

Gebeiztes Saiblingsfilet mit Avocado, Orangen und Koriandermayonaise.

Gebeizter Saibling im Tschebull

 

Die geschmorte Mastochsenschulter mit Sellerie und Bergkässchmarrn war so ziemlich das mürbste Fleisch, das ich auswärts je gegessen habe! Und der Bergkässchmarrn gleichzeitig kräftig im Geschmack und erstaunlich luftig in der Konsistenz.

geschmorter Mastochse im Tschebull

Zum Abschluss Mohr im Hemd mit Karamellbirnen & Mandeleis

Schokokuchen mit Birne und Mandeleis im Tschebull

Das ganze begleitet von einem Rotgipfler, serviert von freundlichen Personal, kann man mal machen!

Ansonsten haben wir uns die Gegend angeschaut, es tut sich ja momentan viel in der Gegend um den Bahnhof. (Teilweise finde ich das ja gut, aber wenn dadurch Probleme nur verschoben werden und sich ein Cafe als für LOHAS ankündigt :-( ) Das Hotel war passend an der Aussenalster gelegen, wir hatten trotz eher feuchtem Wetter einen wunderbaren Ausblick.

Aussenalster

Städte mit viel Wasser haben einfach was.

Und vielleicht kriegen wir das nächste Mal auch Tickets für die HKX, ist dann noch günstiger als mit Bahncard.